Von Abby EllinApril 9, 2021 Ist COVID-19 der Grund, warum Sie Haare verlieren
Von Abby EllinApril 9, 2021 Ist COVID-19 der Grund, warum Sie Haare verlieren
“Wir verwenden Kortikosteroide im Allgemeinen nicht gern, weil sie als Immunsuppressiva wirken können”, sagt Dr. Ramilo.
In seltenen Fällen kann ein Patient gleichzeitig mit der Mononukleose eine Streptokokkeninfektion (Strep), eine Mandelentzündung oder eine Sinusinfektion haben. In diesen Fällen können Antibiotika erforderlich sein, um diese bakteriellen Infektionen zu behandeln. (Antibiotika sind jedoch bei der Behandlung von Mono ohne diese anderen bakteriellen Infektionen nicht wirksam.) (1,4,6)
Und für Patienten, die eine chronische Mono- (oder chronisch aktive Epstein-Barr-Virus-Infektion entwickeln, bei der die EBV-Infektion in seltenen Fällen Monosymptome verursacht, die länger andauern und länger fortschreiten als üblich) oder Komplikationen nach einer Monoinfektion (ebenfalls selten). Ärzte können antivirale Medikamente wie Aciclovir oder Valacyclovir verschreiben, von denen gezeigt wurde, dass sie die Symptome von chronischem Mono bei einigen Patienten verbessern. (1,6,9,12)
Für die meisten Patienten ist es jedoch der wichtigste Teil der Erholung von Mono, sich auszuruhen und sich Zeit zu nehmen, bevor Sie zu normalen Aktivitäten zurückkehren.
Melden Sie sich für unseren Newsletter für gesundes Leben an!
Redaktionelle Quellen und Faktenprüfung
Verweise
Mononukleose. Medline Plus. 24. Februar 2018. Über infektiöse Mononukleose. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 8. Mai 2018. Epstein-Barr und infektiöse Mononukleose: Labortests. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. 10. Mai 2018. Dunmire SK, Hogquist KA, Balfour HH Jr .. Infektiöse Mononukleose. Aktuelle Themen in Mikrobiologie und Immunologie. 1. Oktober 2015. Mononukleose-Spot-Test. Medline Plus. 24. Februar 2018. Mononukleose: Diagnose und Behandlung. Mayo-Klinik. 3. Januar 2018. Mononukleose-Tests: Warum es gemacht wird. UW Gesundheit. 23. März 2017. Reye-Syndrom. Nationales Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall. 2. Juli 2018. Chronisch infektiöse Mononukleose / EBV-Management. Das Mono-Projekt: EBV-Forschungsprogramm für Krankheiten, University of Minnesota. 9. Juli 2018. Reye-Syndrom: Überblick. Mayo-Klinik. 8. August 2018. Mononukleose. Bundesweites Kinderkrankenhaus. September 2011. Chronisch aktive Epstein-Barr-Virusinfektion. Nationales Zentrum zur Förderung der translationalen Wissenschaften. 22. August 2017. Weniger anzeigen
Das Neueste in der Mononukleose
Ist es sicher, in einer teilweise geimpften Welt zu umarmen?
Vielleicht haben Sie Ihre Eltern oder Großeltern seit über einem Jahr nicht mehr umarmt. Ist es sicher, einen Squeeze zu machen, wenn alle gegen COVID-19 geimpft sind? . .
Von Becky UphamApril 28, 2021
Die Pandemie verschärft die psychischen Gesundheitsprobleme bei lebensmittelunsicheren Amerikanern
Die Zahl der Haushalte, die mit Nahrungsmittelinsuffizienz zu kämpfen hatten, war in den Vereinigten Staaten zurückgegangen, kehrte jedoch während der Pandemie auf das Niveau der Großen Rezession zurück. . .
Von Zachary Smith 26. April 2021
Verfolgen Sie die Vax: Käufer Vorsicht: Bekämpfung von COVID-19-Impfstoffbetrug
Impfstoffe sind in den USA kostenlos, aber das hindert schlechte Schauspieler nicht daran, Sie davon zu überzeugen.
Von Serena Marshall 22. April 2021
Verfolgen Sie den Vax: Erleben Frauen COVID-19 und die Impfstoffe anders als Männer?
Frauen sind besonders stark vom Virus selbst und den Nebenwirkungen der Impfstoffe betroffen.
Von Serena Marshall 22. April 2021
Verfolgen Sie den Vax: Die Gründe für die Zögerlichkeit von COVID-19-Impfstoffen verstehen
Warum zögern manche Menschen, die Ärmel hochzukrempeln, und was ist falsch daran, umfassend informiert werden zu wollen?
Von Serena Marshall 21. April 2021
Die Studie zeigt einige Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, die mit einem verringerten Risiko für COVID-19 bei Frauen verbunden sind
Gehen Sie noch nicht in die Apotheke, um sich einzudecken – die Umfragedaten sind alles andere als schlüssig, sagt das Forschungsteam.
Von Carmen ChaiApril 20, 2021
Gegen COVID-19 geimpft, aber immer noch besorgt? Du bist nicht allein
Fühlen Sie sich auch nach Erhalt Ihres COVID-19-Impfstoffs nervös? Experten sagen, dass es natürlich ist. Hier ist warum – und was Sie dagegen tun können.
Von Kaitlin Sullivan 16. April 2021
Warum Gen X-Frauen während der Pandemie nicht gut geschlafen haben
Gen Xer Ada Calhoun schrieb ein Buch darüber, warum viele Frauen wie sie dazu neigen, sich einer einzigartigen Midlife-Crisis zu stellen. Dann ein globaler Pandemie-Hit. Hier ist ihre Meinung dazu, wie. . .
Von Abby EllinApril 9, 2021
Ist COVID-19 der Grund, warum Sie Haare verlieren?
Wenn Sie feststellen, dass Sie Stränge abwerfen, kann COVID-Stress der Schuldige sein.
Von Jessica MigalaMärz 30, 2021
Vax verfolgen: Funktioniert das COVID-Impfsicherheitssystem zur Verfolgung von Nebenwirkungen?
Die Gesundheitsbehörden überwachen weiterhin die Sicherheit der Impfstoffe. Wann werden ihre Daten der Öffentlichkeit zugänglich sein?
Von Serena MarshallMärz 29, 2021 “
Die internationalen Bemühungen, die Pocken auszurotten, die einst eine tödliche und entstellende globale Krankheit waren, waren eine große Errungenschaft im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Alamy
Pocken sind eine hochinfektiöse Krankheit, die durch ein Virus verursacht wird.
Sein charakteristisches Symptom ist ein charakteristischer Ausschlag, der sich im Verlauf der Krankheit im Aussehen ändert. (1,2)
Pocken sind tödlich und töten etwa 3 von 10 Infizierten. Einige Experten schätzen, dass allein im 20. Jahrhundert Pocken für 300 Millionen Todesfälle verantwortlich waren. (3)
Eine weltweite Impfkampagne gegen Pocken führte Ende der 1970er Jahre zur Ausrottung der Krankheit.
Heute halten zwei staatliche Forschungslabors – eines in den USA, das andere in Russland – die letzten verbliebenen Vorräte des Virus für Pocken verantwortlich. (4)
Neueste bei Infektionskrankheiten
Eine seltene, aber tödliche, von Mücken übertragene Krankheit ist auf dem Vormarsch
Superbugs Töten in den USA alle 15 Minuten eine Person
Superbug C. Auris verbreitet sich durch Hautschuppen, Studienergebnisse
Alles unter Infektionskrankheiten
Anzeichen und Symptome von Pocken
Nachdem eine Person mit dem Variola-Virus infiziert wurde, gibt es eine nicht-symptomatische Inkubationszeit, während der sich das Virus im Körper repliziert. Diese Phase dauert zwischen 7 und 19 Tagen, mit einem Durchschnitt von 10 bis 14 Tagen.
Die ersten Symptome sind normalerweise:
Hohes FieberKopfschmerzenKörperschmerzen, einschließlich RückenschmerzenVomiting
Diese Symptome dauern normalerweise zwei bis vier Tage und sind schwerwiegend genug, um normale Alltagsaktivitäten zu verhindern.
Andere mögliche Symptome können sein:
SchüttelfrostSchwere BauchschmerzenMüdigkeitDeliriumDiarrhoeGelbstaus ÜbelkeitÜbermäßige Blutung (1,5,6)
Nach den ersten Symptomen von Kopfschmerzen, Fieber und Körperschmerzen ist das nächste Anzeichen der Krankheit ein Ausschlag, der mit kleinen, flachen roten Flecken auf der Zunge und im Mund beginnt.
Der Ausschlag entwickelt sich zu Wunden, die aufbrechen. Normalerweise breitet sich der Ausschlag innerhalb eines Tages auf das Gesicht und dann auf die Arme und Beine aus, gefolgt von den Händen, Füßen und dem Rest des Körpers.
Während sich der Ausschlag entwickelt, kann das Fieber sinken und infizierte Menschen fühlen sich besser.
Innerhalb weniger Tage verwandelt sich der Ausschlag in kleine rote Beulen, die wie Blasen aussehen. Am vierten Tag des Ausschlags verwandeln sich die Flecken in Wunden, die sich mit einer dicken, undurchsichtigen Flüssigkeit füllen und in der Mitte eine Delle aufweisen.
Das Fieber kann dann für die Dauer des Ausschlags wieder auftreten.
Die kraterartigen Wunden verwandeln sich in Pusteln (eitergefüllte Läsionen) und werden scharf angehoben, rund und fühlen sich fest an. Diese Pusteln können aufbrechen, sickern und blutig werden.
Nach ungefähr fünf Tagen beginnen die Pusteln eine Kruste zu bilden und schaben sich dann ab. Die meisten Wunden erreichen dieses Stadium am Ende der zweiten Woche des Ausschlags.
Die Krusten fallen nach etwa einer weiteren Woche ab und hinterlassen tiefe Pockennarben. (5,7,8)
Ursachen und Risikofaktoren von Pocken
Pocken werden durch das Variola-Virus verursacht, das zusammen mit dem Vaccinia-Virus, dem Monkeypox-Virus und dem Cowpox-Virus zur Gattung Orthopoxvirus gehört.
Es gibt zwei Arten von Variola-Viren – Variola major und Variola minor. Die erste kann zu einer lebensbedrohlichen Krankheit führen, während die zweite selten zum Tod führt. (1)
Der Mensch ist der einzige bekannte Träger des Variola-Virus. Andere Orthopoxvirus-Viren werden normalerweise von infizierten Tieren auf den Menschen übertragen. (6)
Wie werden Pocken übertragen?
Pocken sind am ansteckendsten, nachdem sich der Ausschlag entwickelt hat. Die Übertragung erfolgt durch:
Längerer persönlicher Kontakt mit jemandem, der mit dem Variola-Virus infiziert ist und diesen durch Husten, Niesen oder Sprechen durch den Speichel verbreiten kann. Kontakt mit den Körperflüssigkeiten einer infizierten Person, insbesondere mit Flüssigkeit aus Blasen auf der Haut. Berühren von Gegenständen, die mit der Variola kontaminiert wurden Virus (über Krusten oder Flüssigkeit von Wunden) wie Decken, Handtücher oder Kleidung – das Virus kann bis zu 24 Stunden außerhalb des Körpers überleben. (1) Einatmen des Virus, wenn es in die Luft gelangt ist und durch ein Belüftungssystem zirkuliert. wie einer in einem kleinen Büro, Bus oder Zug (9,10,11)
Wie wird Pocken diagnostiziert?
Viele Krankheiten können Hautausschläge verursachen. Es ist jedoch höchst unwahrscheinlich, dass eine Person mit Hautausschlag Pocken hat.
Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) sind die wichtigsten diagnostischen Kriterien für Pocken:
Ein Fieber von mindestens 38,3 ° C, das sich ein bis vier Tage vor einem Hautausschlag entwickelt und von mindestens einem weiteren Symptom begleitet wird, einschließlich extremer Schwäche, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Erbrechen oder schwerem Bauch SchmerzKlassische Pockenläsionen wie oben beschriebenLäsionen, die sich an einem Körperteil im gleichen Entwicklungsstadium befinden (z. B. nur Pusteln an den Armen anstelle einer Mischung aus Pusteln und Blasen)
Wenn eine Person die oben genannten Kriterien erfüllt, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie Pocken hat. Kleinere diagnostische Kriterien (geringere Wahrscheinlichkeit) umfassen:
Ein Ausschlag mit der größten Konzentration von Läsionen im Gesicht und an den Extremitäten. Läsionen, die zuerst im Mund oder im Gesicht oder an den Unterarmen auftreten. Extreme Krankheit. Hautausschlag, der sich langsam in verschiedene Formen entwickelt. Läsionen an den Handflächen oder Fußsohlen
Labortests können andere mögliche Diagnosen wie Windpocken ausschließen und eine Pocken-Diagnose bestätigen. (12)
Wie unterscheiden sich Pocken von Windpocken?
Obwohl sowohl Pocken als auch Windpocken Fieber und Hautausschlag verursachen, sind die beiden Krankheiten nicht gleich.
Windpocken werden durch das Varicella-Zoster-Virus verursacht, eine Art Alpha-Herpesvirus (das nicht zur Gattung Orthopoxvirus gehört). Obwohl Windpocken manchmal schwerwiegende Komplikationen verursachen können, ist die Krankheit oft mild. (13)
Es gibt auch Unterschiede zwischen Pocken- und Windpockenausschlägen.
Windpockenausschlag entwickelt sich oft kurz nach Beginn anderer Symptome (falls vorhanden) und sieht aus wie kleine Blasen; Die juckenden Läsionen entwickeln sich nacheinander und nicht auf einmal in einem einzigen Bereich. und die Läsionen ändern sich schnell und bilden normalerweise innerhalb von 24 Stunden Krusten. (14,15)
Dauer der Pocken
Pocken haben eine durchschnittliche Inkubationszeit von 10 bis 14 Tagen, während der die Person keine Symptome hat.
Die ersten Symptome dauern zwei bis vier Tage und umfassen typischerweise hohes Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen sowie manchmal Erbrechen. Die Person kann während dieser Phase ansteckend sein.
Eine Person ist in den nächsten vier Tagen am ansteckendsten, wenn ein roter Ausschlag auftritt und sich ausbreitet und sich dann in mit Flüssigkeit gefüllte Wunden verwandelt.
Die nächste Phase, in der die Wunden zu Pusteln werden und sich dann zu Krusten formen, dauert etwa 10 Tage.
Es dauert ungefähr sechs Tage, bis die Krusten abfallen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Person nicht mehr ansteckend. (5,9)
Behandlungs- und Medikationsoptionen für Pocken
In der Vergangenheit konzentrierte sich die Pockenbehandlung darauf, die Symptome zu lindern und die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern, indem der Patient isoliert wurde, bis alle Pockenschorf abgefallen waren. (16,17)
In den letzten Jahren haben Forscher jedoch antivirale Medikamente gegen Pocken entwickelt.
Im Jahr 2018 genehmigte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) das Medikament Tecovirimat (TPOXX) zur Behandlung von Pocken. Das Medikament hemmt die Aktivität eines Proteins namens p37, wodurch letztendlich verhindert wird, dass Viruspartikel eine infizierte Zelle verlassen und sich auf andere Zellen ausbreiten. (18)
Untersuchungen zeigen, dass Tecovirimat in Laborumgebungen (in Zellkulturen) gegen das Variola-Virus wirksam ist und bei Tieren pockenähnliche Krankheiten behandeln kann. Studien zeigen auch, dass Tecovirimat sicher ist, wobei die häufigsten Nebenwirkungen Kopfschmerzen, Übelkeit und Bauchschmerzen sind.
Da das Medikament jedoch nach der Ausrottung der Pocken entwickelt wurde, wurde es nicht an Menschen getestet, was zu Unsicherheiten darüber führte, wie gut es im unwahrscheinlichen Fall eines Ausbruchs wirken würde.
Andere Studien haben gezeigt, dass die antiviralen Medikamente Cidofovir (derzeit zur Behandlung einer Augeninfektion namens Cytomegalovirus-Retinitis bei AIDS-Patienten) und Brincidofovir (ein https://harmoniqhealth.com experimentelles Medikament zur Behandlung der Cytomegalovirus-Retinitis sowie des Adenovirus) in Laborumgebungen und gegen Pocken wirksam sind kann pockenbedingte Krankheiten bei Tieren behandeln.
Weder Cidofovir noch Brincidofovir wurden an Menschen mit Pocken getestet. Wissenschaftler untersuchen weiterhin die Wirksamkeit und Toxizität der Medikamente.
Die CDC verfügt über Lagerbestände an Tecovirimat und Cidofovir für den Fall eines Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit. (19)
Prävention von Pocken
Beschäftigte im Gesundheitswesen verabreichen der Öffentlichkeit nicht mehr routinemäßig Pockenimpfstoffe. Die CDC empfiehlt die Pockenimpfung nur für Laborforscher, die das Variola-Virus oder seine nahen Verwandten untersuchen.
Dennoch verfügt die CDC über Vorräte an Pockenimpfstoffen – genug, um bei Bedarf jeder Person in den USA einen zu geben. (20)
Der ursprüngliche Pockenimpfstoff enthält Lebend-Vaccinia-Virus, das zur selben Orthopoxvirus-Gattung gehört wie das Variola-Virus, jedoch eine weniger schwere Krankheit verursacht. Die Exposition gegenüber dem Vaccinia-Virus veranlasst das Immunsystem, Antikörper zu produzieren, die auch gegen das Variola-Virus wirksam sind.
Diese Methode zur Erlangung der Pockenimmunität wurde zuerst vom englischen Arzt Edward Jenner entwickelt. Nachdem er 1796 beobachtet hatte, dass Milchmädchen, die Kuhpocken hatten, niemals Pocken entwickelten, nahm er Material von einer Kuhpockenwunde und inokulierte es in die Hand des 9-jährigen Sohnes seines Gärtners. Dann setzte er den Jungen wiederholt dem Variola-Virus aus – und das Kind entwickelte keine Pocken.
Irgendwann im 19. Jahrhundert wechselte das Virus, mit dem der Pockenimpfstoff hergestellt wurde, von Kuhpocken zu Vaccinia. (4)
Der Pockenimpfstoff verhindert eine Infektion bei 95 Prozent derjenigen, die ihn erhalten, und kann eine Infektion verhindern oder verringern, wenn er innerhalb weniger Tage nach Exposition gegenüber dem Variola-Virus verabreicht wird.
Der Pockenimpfstoff kann Menschen mit fortgeschrittener Infektion, die bereits einen Ausschlag entwickeln, nicht helfen. (21)
Seit der Ausrottung der Pocken haben Wissenschaftler eine neuere Version des Impfstoffs entwickelt, die abgeschwächte (geschwächte) Virusstämme verwendet. Dieser Impfstoff eignet sich für Personen, die den Originalimpfstoff nicht einnehmen können, z. B. schwangere Personen, die ein geschwächtes Immunsystem haben oder eine Knochenmarktransplantation hatten.
Der neue Pockenimpfstoff wurde bei Menschen nicht gegen das Variola-Virus getestet, daher ist seine Wirksamkeit noch nicht bewiesen. (22)
Nebenwirkungen des Pockenimpfstoffs
Im Gegensatz zu den meisten anderen Impfstoffen beinhaltet der Pockenimpfstoff keine Injektion oder “Schuss”.
Stattdessen wird es mit einer gegabelten (zweizinkigen) Nadel verabreicht, die zuerst in die Impfstofflösung getaucht wird. Ein Arzt verwendet die Nadel, um die Haut (normalerweise im Oberarm) innerhalb weniger Sekunden mehrmals zu stechen.
Eine erfolgreiche Impfung führt dazu, dass sich innerhalb von drei bis vier Tagen eine rote und juckende Läsion an der Impfstelle entwickelt. Diese Läsion verwandelt sich in eine große Blase, die sich mit Eiter füllt und in der ersten Woche zu entwässern beginnt.